Direktionsassistentin/Direktionsassistent
80% | Liegenschaften | 1.11. 2025 oder nach VereinbarungKommen Sie ins Team Biel et travaillez pour la plus grande ville bilingue de Suisse!
Lebensqualität
Unsere Mitarbeitenden können sinnvolle Arbeit mit Freizeit vereinen und gewinnen dadurch Lebensqualität. Wir prüfen wann immer möglich Teilzeitstellen und Homeoffice. Wer lieber 42 als 41 Stunden pro Woche arbeitet, hat dafür eine Woche mehr Ferien. Auch bieten wir zusätzliche arbeitsfreie Tage.
Familien – unsere Zukunft
Wir investieren in die Familien und unterstützen diese unter anderem mit einem verlängerten Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub.
Zusätzlich gewähren wir 2 Wochen vorgeburtlichen Urlaub. Und nebst den gesetzlichen Kinderzulagen gibt es bei uns auch eine Unterhaltszulage.
Zusätzlich gewähren wir 2 Wochen vorgeburtlichen Urlaub. Und nebst den gesetzlichen Kinderzulagen gibt es bei uns auch eine Unterhaltszulage.
Gleiche und grössere Chancen
In der Bieler Stadtverwaltung herrscht Chancen- und Lohngleichheit.
Die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig, damit sie auch in Zukunft gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Aus diesem Grund investieren wir in interne und externe Aus- und Weiterbildungen.
Die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig, damit sie auch in Zukunft gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Aus diesem Grund investieren wir in interne und externe Aus- und Weiterbildungen.
Wir denken weiter
Unsere Pensionskassen-Leistungen sind hervorragend.
An diesen Punkt denken viele während dem Erwerbsleben nicht unbedingt. Wir schon. Wir haben eine tiefe Eintrittsschwelle und der Koordinationsabzug ist schon jetzt abhängig vom Beschäftigungsgrad. Das eidgenössische Parlament diskutiert noch darüber – wir haben das schon lange umgesetzt. Wir übernehmen zudem 60 % der Beiträge.
An diesen Punkt denken viele während dem Erwerbsleben nicht unbedingt. Wir schon. Wir haben eine tiefe Eintrittsschwelle und der Koordinationsabzug ist schon jetzt abhängig vom Beschäftigungsgrad. Das eidgenössische Parlament diskutiert noch darüber – wir haben das schon lange umgesetzt. Wir übernehmen zudem 60 % der Beiträge.
Unterstützung in schwierigen Situationen
Wir schauen hin und übernehmen Verantwortung.
Unsere externe Vertrauensstelle ist anonym für alle Anliegen unserer Mitarbeitenden da.
Die Beiträge der Taggeldversicherung übernehmen wir zu 65 % und unser Case Management berät und begleitet Menschen vom Beginn bis zum Ende einer herausfordernden Situation.
Unsere externe Vertrauensstelle ist anonym für alle Anliegen unserer Mitarbeitenden da.
Die Beiträge der Taggeldversicherung übernehmen wir zu 65 % und unser Case Management berät und begleitet Menschen vom Beginn bis zum Ende einer herausfordernden Situation.
À la Biennoise
Wir leben den Bilinguisme natürlich im Alltag. Unsere Mitarbeitenden sprechen entweder Deutsch oder Französisch und verbessern ganz nebenbei ihre jeweiligen Sprachkenntnisse in der anderen Sprache.
Die Stadt Biel lebt von ihrer Vielfalt. Bei uns sind alle Menschen willkommen.
Wir nutzen unsere Diversität und ergänzen uns gegenseitig.
Die Stadt Biel lebt von ihrer Vielfalt. Bei uns sind alle Menschen willkommen.
Wir nutzen unsere Diversität und ergänzen uns gegenseitig.
Was Sie bei uns tun
Sie sind die administrative und organisatorische Stütze der Abteilung Liegenschaften. Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf der Administration, verfassen eigenständig anspruchsvolle Korrespondenz und unterstützen die Bearbeitung sowohl von politischen Geschäften als auch von Projekten. Sie wirken ebenfalls in Arbeitsgruppen und Projektteams mit.- Interessieren Sie sich für die Themen der Abteilung Liegenschaften und das Geschehen in der Stadt Biel?
- Verfügen Sie über sehr gute administrative und organisatorische Fähigkeiten und bereitet es Ihnen Freude, Prozesse zu optimieren?
- Arbeiten Sie gerne selbstständig an Aufgaben, schätzen aber auch die Zusammenarbeit im Team?
- Verfügen Sie über eine sichere Ausdrucksweise auf Deutsch und können sich sowohl schriftlich als auch mündlich gut auf Französisch verständigen?
Was Sie idealerweise mitbringen
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (EFZ) sowie mehrjährige Berufserfahrung
- Eidg. Fachausweis als Direktionsassistentin/Direktionsassistent oder Weiterbildung in einem für die Funktion relevanten Bereich
- Organisationskenntnisse, insbesondere in Verwaltungsstrukturen und Prozessen
Dass Sie sich durch Diskretion, Loyalität und Dienstleistungsorientierung auszeichnen, versteht sich von selbst.
Diese Stelle ist genau das, was Sie suchen?
Dann melden Sie sich bei uns! Oder haben Sie noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!Ihr Kontakt
Fragen zur Stelle?
Frank Röthenmund
Leiter Abteilung Liegenschaften
Leiter Abteilung Liegenschaften
Ihr Arbeitsort
Neuengasse 28
2501 Biel
2501 Biel